Schnell und direkt online buchen mit der Vertrauensgarantie: bei einer Direktbuchung erhalten Sie immer den günstigsten Preis !

Book quickly and directly online with the guarantee of trust: with a direct booking you always get the best price!

 

Nachhaltigkeit

Als Familienunternehmen bestimmt nachhaltiges Denken ganz automatisch viele wichtige Entscheidungen unseres Handelns. Als Hotelbetrieb stellt uns umweltfreundliches Wirtschaften jedoch oft vor Herausforderungen.

Doch besonders hier, am Rande der schwäbsichen Alb, umgeben von atemberaubend schöner Natur, muss ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit gelebt werden um noch vielen Genrationen die Schönheit dieser Region und der ganzen Welt zu erhalten.

Wir haben einen wichtigen Schritt getan und unseren Betrieb einmal gründlich unter die Lupe nehmen lassen. Mit großem Aufwand wurden Rechnungen und Statistiken ausgewertet, um herauszufinden, wie klimafreundlich unser Betrieb arbeitet

Wir freuen uns sehr, nun an der Auswertung zu sehen, dass wir bereits einiges richtig machen und somit die Klimaeffizienzklasse A erreicht haben! Nun gilt es dran zu bleiben und uns weiter zu optimieren, der Umwelt zu Liebe.

Was genau machen wir?

Seit 2016 erzeugen wir Energie für das heiße Wasser im Haus mit unserem „Dachs“ Blockheizkraftwerk.

Wir achten ganz genau auf Mülltrennung und produzieren so wenig Abfall als möglich.

Transportwege verkürzen – wir kaufen regional und saisonal ein und arbeiten mit Anbietern und Dienstleistern aus der Umgebung zusammen.

Unser Wasser hat die kürzeste „Anfahrt“. Es kommt direkt aus der Leitung und wird vor dem Abfüllen noch durch einen Filter aufbereitet und je nach Wunsch mit Kohlensäure versetzt.

Unser Putzmittel für alle Bereiche des Hauses ist ökologisch hergestellt und biologisch abbaubar.

Wir achten auf Qualität anstelle von Quantität.

An zwei Elektro Tankstellen können E-Fahrzeuge direkt bei uns am Haus aufgetankt werden.

Und der wichtigste Punkt von allen: Unser Team besteht aus Mitdenkern….Danke dafür!